Mit Star Trek: Bridge Crew erscheint morgen ein neues Spiel von Ubisoft, welches damit wirbt, dass es von der höheren Leistung der PlayStation 4 Pro profitieren kann. Doch wie zeigt sich dies im Spiel?
Star Trek: Bridge Crew Grafikvergleich
Wir haben verschiedene Stellen im Spiel genau verglichen und können aktuell keinen größeren Unterschied zwischen der Version für die PS4 und der Version für die PS4 Pro erkennen. Lediglich bei unserem ersten Bild kann ein Unterschied in der Schärfe erahnt werden. Doch dieser kann auch durch eine leicht unterschiedliche Perspektive und einen leicht unterschiedlichen Abstand entstehen. Eventuell werden noch Optimierungen folgen, doch im Moment sieht es nicht danach aus, als lohne sich der Kauf einer PS4 Pro, wenn man ein grafisches Upgrade für Star Trek: Bridge Crew sucht. Hier seht ihr unsere Vergleichsbilder:
Doch auch wenn die Grafik identisch scheint, so gibt es zumindest bei den Ladezeiten einen Bonus für die PlayStation 4 Pro Besitzer.
Star Trek: Bridge Crew Ladezeiten
Ein Vergleich der Ladezeiten zeigt, dass die PS4 Pro Variante deutlich schneller die Missionen auf die VR-Brille zaubert. Während die erste Mission auf der PS4 ca. 36 Sekunden zum Laden benötigte, vergingen auf der PS4 Pro lediglich 25 Sekunden. Für unseren Geschmack noch immer eine zu hohe Ladezeit, aber immerhin benötigt die PS4 Pro nur knapp 1/3 der Ladezeiten der PS4.
Unserem kompletten Test zu Star Trek: Bridge Crew für die PlayStation 4 findet ihr hier. Das Spiel erscheint auch für die HTC Vive und die Oculus Rift.
Der Beitrag Star Trek: Bridge Crew Grafikvergleich: PS4 vs. PS4 Pro zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!