Starblood Arena für PSVR geht im Juli offline

Es gibt eine schlechte Nachricht für alle Käufer/-innen von Starblood Arena für PSVR. Wie WhiteMoon Dreams mitteilt, werden die Server für das Spiel schon bald abgeschaltet.

Starblood Arena für PSVR geht im Juli offline

StarBlood Arena für PSVR ausprobiert

Bereits am 25. Juli 2019 sollen die Server abgeschaltet werden und anschließend kann das Online-Spiel nicht mehr im Internet gezockt werden. Da es keinen sinnvollen Offline-Modus gibt, könnt ihr das Spiel also bald als Andenken in eurem Regal verstauben lassen oder es noch jetzt schnell verkaufen.

Erschienen war der 6DOF-Shooter bereits 2017, doch es konnte sich keine feste Community bilden und auch der holprige Start hat sicher zum Misserfolg beigetragen. Selbst die kostenlose Veröffentlichungen im letzten Jahr über PS Plus konnte das Spiel nicht mehr retten. Reine Multiplayer-Spiele haben es also weiterhin schwer, wenn sie nicht eine große Zielgruppe ansprechen. Wiederum zeigen Titel wie Pavlov VR, Onward und Co., dass es dennoch möglich ist, mit einem Multiplayer-Titel Erfolg zu haben.

Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr in der VR lieber alleine oder gemeinsam mit Freunden? Welche Spiele spielt ihr regelmäßig online?




Der Beitrag Starblood Arena für PSVR geht im Juli offline zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!