Der koreanische Entwickler Michael Kantack will den im April aufgestellten Guinness-Rekord knacken und 50 Stunden lang in der VR bleiben. Jack McNee verbrachte 36 Stunden in der virtuellen Realität. Nicht vom Buch der Rekorde anerkannt wurde der VR-Marathon von Thorsten Wiedemann, der bereits letztes Jahr 48 Stunden in der VR unterwegs war.
50 Stunden VR für das Guinness-Buch der Rekorde
Erst Anfang November verkündeten wir den offiziellen Guinnes-Weltrekord des Australiers John McNee, der im April 2017 genau 36 Stunden, 2 Minuten und 16 Sekunden mit dem Kreativtool Tilt Brush in der VR verbrachte. Die Auflagen für die Anerkennung eines Weltrekords sind hoch, so muss ein Beobachter vom Guinness-Team bei dem Weltrekordversuch zugegen sein. Außerdem ist ein Live-Stream Voraussetzung. Allerdings darf man auch Pausen machen: in jeder Stunde kann man sich 10 Minuten gönnen. Man darf die Zeit aber auch ansammeln und insgesamt bis zu vier Stunden Pause am Stück machen.
Live-Video von GetOffTheRoof_Studios auf www.twitch.tv ansehen
Nun ist Michael Kantack vom koreanischen Entwickler-Studio Get Off the Roof dabei, den Weltrekord zu brechen. 50 Stunden sind sein Ziel. Allerdings nutzt er die Zeit produktiv und entwickelt mit MakeVR auf der HTC Vive 3D-Modelle für den Titel The Wretched VR. Auf jeden Fall ist der Weltrekordversuch eine gute Werbung für den Mix aus Horrorspiel und Science-Fiction-Western. Via Twitch kann man den Live-Stream vefolgen und dem Entwickler beim Modellbau zusehen.
Der Beitrag Guinness-Buch der Rekorde: VR-Marathon jetzt live auf Twitch zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!