DiRT 4 erscheint ohne VR Support

Codemasters hat mit DiRT Rally gezeigt, wie ein großartiges Rennspiel in der virtuellen Realität aussehen kann. Leider scheint der VR-Modus aber nicht den größten Stellenwert bei den Entwicklern einzunehmen, denn DiRT 4 soll zunächst ohne einen Support für Virtual Reality Brillen auskommen.

DiRT 4 erscheint ohne VR Support

DiRT 4

In einem Livestream hat sich Paul Coleman, Chief Game Designer bei Codemasters, zum VR Support geäußert. Laut Coleman sei hier noch keine Entscheidung gefallen. Somit stehen die Chancen recht schlecht, dass wir in naher Zukunft ein Update erhalten werden, denn der Support wird sicherlich nicht innerhalb weniger Tage implementiert werden können. Da der VR-Supprort für DiRT Rally durchaus beliebt war, ist diese Haltung von Codemasters sehr interessant und sie zeigt, wie klein der aktuelle Markt im Bereich VR für die Entwickler noch aussieht.

DiRT 4 wird am 9. Juni erscheinen aber VR-Nerds können sich entspannt zurücklehnen und auf ein nettes Angebot und den VR-Support warten. Hier findet ihr unsere Eindrücke zu Dirt Rally mit der Oculus Rift.

(Quelle: Road to VR)

Der Beitrag DiRT 4 erscheint ohne VR Support zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!